Brand im Mehrfamilienhaus - Rettungshubschrauber war vor Ort

von


Der Rettungshubschrauber Christoph 30 war vor Ort. Foto: Rudolf Karliczek
Der Rettungshubschrauber Christoph 30 war vor Ort. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Karliczek

Salzgitter-Gebharshagen. Am heutigen Dienstagnachmittag kam es in der Straße Hinterberg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Da die Feuerwehr mit der Stufe "Menschenleben in Gefahr" alarmiert wurde, kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 zum Einsatz.


Wie Einsatzleiter Guntram Vollmer vor Ort berichtete, war der Einsatz des Hubschraubers aufgrund des hohen Rettungsdienstaufkommens nötig (fast zeitgleich war es bei Lesse zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, Anmerkung der Redaktion). Zwar sei bei dem Brand, den die Berufsfeuerwehr schnell abarbeiten konnte, eine Person verletzt worden. Diese habe aber keinen Notarzt benötigt, so dass der Hubschrauber wiederzurück fliegen konnte.


mehr News aus der Region