Brand in Autowerkstatt: Ursache noch unklar


Symbolfoto: Jonas Walter
Symbolfoto: Jonas Walter | Foto: Jonas Walter

Goslar. Am Dienstagnachmittag, 14.32 Uhr, wurde die Polizei Goslar darüber unterrichtet, dass eine Autowerkstatt in der Halberstädter Straße in Brand geraten war. Das berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Das Feuer konnte von den daraufhin alarmierten Feuerwehren Goslar, Oker, Vienenburg, Harlingerode, Immenrode und Hahndorf, die mit 110 Angehörigen sowie einem Rettungswagen und einem Notarzt unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Frank Slotta vor Ort waren, abgelöscht werden. Angaben über die Brandausbruchsursache können derzeit nicht gemacht werden.

Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die L 518 zwischen der K 25 und der Kielschen Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Polizei Vienenburg