Brandgeruch ruft Feuerwehr auf den Plan - Bewohnerin konnte sich retten

Angebranntes Essen löste am heutigen Mittwoch einen Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus im Wolfenbütteler Norden aus.

von


Die Feuerwehr nahm das angebrannte Essen vom Herd und lüftete die verrauchte Wohnung.
Die Feuerwehr nahm das angebrannte Essen vom Herd und lüftete die verrauchte Wohnung. | Foto: Julia Fricke

Wolfenbüttel. Gegen 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr am heutigen Mittwoch mit dem Einsatzstichwort "Feuer - Menschenleben in Gefahr" in die Grüssauer Straße alarmiert. Anwohner hatten neben einem ausgelösten Heimrauchmelder auch Brandgeruch festgestellt und sofort den Notruf verständigt. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass die Bewohnerin der Brandwohnung diese bereits selbstständig verlassen hatte.


Grund für den Einsatz sei angebranntes Essen auf dem Herd gewesen. Die Feuerwehr nahm das Essen vom Herd und lüftete die verrauchte Wohnung. Verletzte habe es nicht gegeben. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


mehr News aus der Region