Besuch für "emil"




Braunschweig/Berlin. Auf Einladung des Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordneten Carsten Müller besuchten die Parlamentarier Katrin Albsteiger und Uwe Lagosky sowie Vertreter des Verbandes der Deutschen Automobilindustrie (VDA) die Braunschweiger Verkehrs-GmbH.

Ziel war es, sich einen Eindruck vom Projekt "emil", einem Elektrobus, der im Braunschweiger Linienverkehr betrieben und induktiv geladen wird, zu verschaffen. "Es war ein sehr gelungener Besuch, bei dem uns Geschäftsführer Jörg Reincke und Projektleiter Frank Brandt viel Interessantes und Wissenswertes über das Projekt und die Elektromobilität vermittelten. Einmal mehr wurde deutlich, dass wir in Braunschweig schon heute die Mobilität der Zukunft auf der Straße haben", so Carsten Müller. Das Projekt "emil" wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert und ist assoziiertes Projekt des Schaufensters für Elektromobilität. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.verkehr-bs.de/unternehmen/forschungsprojekt-emil.html


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU ÖPNV Braunschweig ÖPNV