Einbruch auf der B4 verursacht 15.000 Euro Schaden

In einem anderen Falle kam es zu einem Wohnungseinbruch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. In Bad Harzburg kam es in den letzten Tagen zu zwei Einbrüchen, wie die Polizei in Pressemitteilungen berichtet. Dabei kam es in einem Falle zu einem besonders schweren Diebstahl.



Im Zeitraum zwischen Freitag, 13:30 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zu zwei Baucontainern auf der B4, zwischen Bad Harzburg und Torfhaus, und entwendeten mehrere Baumaschinen und Schlüssel. Die Schadenshöhe wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Das Polizeikommissariat Bad Harzburg bittet Personen, die Angaben zur Tat oder Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 05322-91111-0 zu melden.

Diebe brechen in Wohnung ein


Ein bislang unbekannter Täter drang am Dienstag, zwischen 5:30 und 18:20 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Berggarten" in Bad Harzburg ein. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Diebesgut und entwendete Wertgegenstände im vierstelligen Bereich. Das zuständige 2. Fachkommissariat der Polizei Goslar bittet Zeugen sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg Torfhaus