Eintracht verpflichtet Offensiv-Spieler Enrique Peña Zauner

Der 21-Jährige war zuletzt beim SV Sandhausen aktiv.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat Enrique Peña Zauner verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Zuletzt war der 21-Jährige, der sowohl die deutsche Staatsbürgerschaft als auch die Venezuelas besitzt, für den SV Sandhausen aktiv. Zauner wird zukünftig die Rückennummer 22 tragen. Das berichtet die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemitteilung.


Der venezolanische Juniorennationalspieler durchlief zehn Jahre lang die Jugend von Eintracht Frankfurt, ehe sich der Offensivakteur zweieinhalb Jahre lang der U19 von Borussia Dortmund anschloss. Zum 1. Juli 2019 wechselte Zauner zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga, für den SVS stand er 16-mal im deutschen Unterhaus auf dem Rasen.

Perspektivische Verjüngung der Mannschaft


„Enrique Peña Zauner ist ein talentierter, offensiver Mittelfeldspieler, den unser Trainer Michael Schiele sehr gut kennt. Er ist beidfüßig und kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen. Enrique erfüllt zum einen auch die wichtige U23-Regel und zum anderen wollen wir weiter die perspektivische Verjüngung der Mannschaft fortführen. Wir freuen uns, dass er sich – trotz starker Konkurrenz – für uns entschieden hat", so Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

„Über meinen Wechsel zur Eintracht bin ich sehr glücklich. Ich bin voller Erwartung und Vorfreude auf die bevorstehenden Aufgaben bei den Löwen“, ergänzt Enrique Peña Zauner bei der Vertragsunterschrift.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig