Küchenbrand in Rüningen - Feuerwehrmann war zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Bewohner wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen behandelt. Die Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Braunschweig gegen 13.30 Uhr zu einem Küchenbrand in Rüningen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand bereits von den Bewohnern sowie einem zufällig anwesenden Feuerwehrkameraden aus Groß Brunsrode mit Feuerlöschern gelöscht werden konnte. Das berichtet die Feuerwehr Braunschweig in einer Pressemitteilung.


Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die stark beschädigte Küche auf Glutnester. Anschließend konnte die vorerst nicht bewohnbare Wohnung wieder übergeben werden. Bei den ersten Löschversuchen zogen sich die Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Es wurde allerdings kein Transport in ein Krankenhaus notwendig.

Im Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Rüningen.


mehr News aus Braunschweig