Salmonellen: Halva zurückgerufen

Salmonellen können eine gefährliche Durchfallerkrankung verursachen.

Diese Produkte könnten Salmonellen aufweisen.
Diese Produkte könnten Salmonellen aufweisen. | Foto: Hersteller

Region. Die Kosebate GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Produkte: "Alburj – Halva mit extra Pistazien 400g und 800g" sowie "Alburj – Halva mit Pistazien 400g und 800g" mit dem Herstellungsdatum "01.01.2021-31.03.2022" zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens sowie aus der Internetseite "Lebensmittelwarnung.de" hervor.



Bei Eigenkontrollen sei feststgestellt worden, dass es im Werk bei der Ware zu Abweichungen einer Produktspezifikation gekommen sei, wie es vonseiten des Unternehmens heißt.

Salmonellen


Im Anreichungsverfahren in 25 Gramm der Probe wurden Salmonellen nachgewiesen. Salmonellen können eine gefährliche Durchfallerkrankung verursachen. Die Kosebate GmbH bedauere den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Rückruf