Tourist-Information erhält erneut Qualitätssiegel des DTV


Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Goslar präsentieren das Zertifikat des DTV. Foto: Goslar Marketing GmbH
Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Goslar präsentieren das Zertifikat des DTV. Foto: Goslar Marketing GmbH



Goslar. Die Tourist-Information Goslar ist erneut durch sehr gute Leistung mit der „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes e.V. ausgezeichnet worden. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen 15 Mindestkriterien erfüllt sein. Weitere 40 Kriterien werden anhand eines standardisierten Kataloges vor Ort durch einen unabhängigen Tester bewertet. Dabei wird sowohl die Angebots- als auch die Leistungsqualität geprüft.

Die Tourist-Information Goslar hat im Rahmen der Prüfung 111 von 120 möglichen Punkten erreicht und liegt mit 93 Prozent wieder über dem Landesdurchschnitt in Niedersachsen von 84 Prozent sowie dem Bundesdurchschnitt von 81 Prozent. „Die Bedürfnisse unserer Gäste stehen bei uns im besonderen Fokus, daher freuen wir uns sehr über dieses tolle Ergebnis“, sagt Nancy Cebulla, Leiterin der Tourist-Information der GOSLAR marketing gmbh.

Die Lizenz ist auf drei Jahre befristet bis eine erneute Prüfung vorgenommen wird. Mit dem roten „i“-Logo als Markenzeichnen kann die Goslarer Tourist-Info nun weiterhin ihre Qualitätszertifizierung darstellen. Neben der „i-Marke“ ist die Tourist-Information als "Harz-Information" mit regionaler Beratungskompetenz vom Harzer Tourismusverband ausgezeichnet (HTV) und trägt das Gütesiegel "ServiceQualität Niedersachsen" Stufe II, die von der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) verliehen wird.


mehr News aus Braunschweig