Braunschweiger besuchen das Verkehrsministerium in Berlin


| Foto: S. Nickel



Braunschweig. Zu einer Stippvisite nach Berlin lud am 20. Mai 2015 die Vorsitzende der Senioren-Union-BS Ilse Nickel ein.

Diese Gruppe begleitete auch Thea Linde mit einigen Mitgliedern vom Niedersächsischen Turnerbund. Mit von der 37 Köpfigen Reisegruppe war
auch der Ratspräsident Karl Grziwa und der Ratsherr Reinhard Manlik. In dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur empfing um 11:20 Uhr ein Referent die Braunschweiger zu einem Aktuellen Bericht an dem auch der Bundestagsabgeordnete Carsten Müller teilnahm. Anschließend gab es in der Niedersächsischen Landesvertretung ein Mittagessen und einen Politischen Vortrag vom Mitarbeiter Herr Jacob der uns auch durch das Gebäude führte. Um 15:00 Uhr besuchte die Gruppe das AlliiertenMuseum in der Clayallee und danach wieder nach Braunschweig zurück. Alle Mitreisenden waren von der Fahrt begeistert.


mehr News aus der Region