Braunschweigs Ehrenbürger Ferdinand Piëch ist tot

von


Ferdinand Piëch (Mitte) bei der Verleihung seiner Ehrenbürgerwürde im Januar 2014. Archivfoto: regionalHeute.de
Ferdinand Piëch (Mitte) bei der Verleihung seiner Ehrenbürgerwürde im Januar 2014. Archivfoto: regionalHeute.de

Braunschweig. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der ehemalige VW-Chef und Ehrenbürger der Stadt Braunschweig Ferdinand Piëch tot. Er soll am Sonntag in einem Restaurant in Rosenheim vor den Augen seiner Ehefrau kollabiert sein, berichtet etwa Focus online. Piëch wurde 82 Jahre alt.


Ferdinand Piëch soll von Rettungskräften ins Krankenhaus Rosenheim eingeliefert worden sein, wo er dann verstarb. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt.

Laut Focus Online wurde der Tod Piëchs durch seine Frau Ursula bestätigt. Es habe ein Schreiben des Anwalts der Familie andie Deutsche Presse-Agentur gegeben.


mehr News aus der Region