Bürger Museum bietet Museumsführer auf Englisch an


Museumsmitarbeiter Sebastian Mönnich zeigt den neuen englischen Museumsführer vor der Vitrine zur Eisenbahngeschichte.

Foto: Museum Wolfenbüttel
Museumsmitarbeiter Sebastian Mönnich zeigt den neuen englischen Museumsführer vor der Vitrine zur Eisenbahngeschichte. Foto: Museum Wolfenbüttel | Foto: Museum Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Ab sofort sind die Museumsführer des Bürger Museums auch in englischer Sprache erhätlich. Das berichtet das Bürger Museum in einer Pressemitteilung. Demnach war die Anschaffung englischer Guides eine Reaktion auf die steigenden Nachfragen nach einem entsprechenden Angebot.


„Die Frage, ob wir nicht auch einen englischen Museumsführer haben, wurde im Bürger Museum in den vergangenen Monaten immer häufiger gestellt. Jetzt können wir den Besucherinnen und Besuchern aus dem angelsächsischen Sprachraum und aus anderen Ländern die historischen Ereignisse der Wolfenbütteler Stadtgeschichte noch besser erklären und haben unser Serviceangebot gleichzeitig erweitert“, sagte Dr. Sandra Donner, Leiterin des Museums Wolfenbüttel. Darüber hinaus verfüge das Bürger Museum über acht Hörstationen zu bekannten Wolfenbütteler Persönlichkeiten der vergangenen Jahrhunderte in Englisch. Auch 2019 habe es trotz der großen Umbaumaßnahmen am Schlossplatz und rund um das Museumsgebäude ein Plus bei den Besucherzahlen des Bürger Museums gegeben.


mehr News aus der Region