Busfahrer sieht Radfahrerin zu spät: 27-Jährige leicht verletzt

Der Unfall ereignete sich am Morgen an der Kreuzung Bahnhofstraße und Halchtersche Straße.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen kam es um kurz nach 7 Uhr auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Halchtersche Straße zu einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletz wurde. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe der Busfahrer die Frau auf dem Rad zu spät gesehen, so dass es zum Unfall kam.


Der Unfall geschah, als ein Linienbus von der Bahnhofstraße links auf die Halchterstraße abbiegen wollte. Zeitgleich wollte eine 27-jährige Frau, die aus Richtung Kaltes Tal kam, auf dem Fahrrad die Straße überqueren. Der Busfahrer sah die Radfahrerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Polizei konnte nach etwa einer halben Stunde die Unfallstelle wieder freigeben, so dass der Verkehr wieder fließen konnte.


mehr News aus der Region