Anzeige

C1 in Concert: Rekordtournee der TOTEN HOSEN auf der Kinoleinwand

Nur dreimal gibt es „WEIL DU NUR EINMAL LEBST- DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR" im C1 Cinema Braunschweig zu sehen. Foto: C1
Nur dreimal gibt es „WEIL DU NUR EINMAL LEBST- DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR" im C1 Cinema Braunschweig zu sehen. Foto: C1

Braunschweig. Rock, Adrenalin, tanzende Massen: WEIL DU NUR EINMAL LEBST begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee "Laune der Natour" und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Auch im C1 Cinema Braunschweig gibt es am 28. und 29. März insgesamt gleich zwei Mal die Chance, das Konzert auf der großen Leinwand zu erleben.

Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Millionen Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien- während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert.

Inhalt


„Tage wie diese“, „Hier kommt Alex“ oder „Auswärtsspiel“: Die großen Hits der Toten Hosen dürfen auf keinem ihrer Konzerte fehlen. Gegründet 1982, mit Wurzeln in der deutschen Punkbewegung, schreiben sie seit 36 Jahren Lieder, bei denen Politik, Spaß und manchmal Provokation keine Widersprüche sind, und die wie die keiner anderen deutschen Band die Gegenwart reflektieren. Für Campino, den Sänger und Texter der Band, war Punk damals der Gegenentwurf zur biederen Realität der späten 1970er- und frühen 1980er-Jahre in Westdeutschland. Heute ist er für die Band eine Lebenseinstellung, die sich auch mit dem gigantischen Erfolg von über 19 Millionen verkauften Tonträgern nicht geändert hat. Die Regisseurin, die die Band seit über zehn Jahren filmisch begleitet, zeigt die Künstler während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Bus und lässt sie selbst zu Wort kommen- hautnah und unzensiert.

Die Termine: 28. März um 20.30 Uhr, am 29. März um 22.50 Uhr und am 31. März um 17.30 Uhr.

Mehr Informationen erhalten Sie hier. Kinoticket gibt es hier.

Der Trailer zum Film



mehr News aus der Region