Cannabis-Anbau: 28-Jähriger vor Gericht

von Julia Seidel


Neben Marihuana soll der 28-Jährige auch mit anderen Substanzen gedealt haben. Symbolfoto: Pixabay
Neben Marihuana soll der 28-Jährige auch mit anderen Substanzen gedealt haben. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am morgigen Dienstag wird vor dem Braunschweiger Landgericht der Fall eines 28-jährigen behandelt, der in der Zeit zwischen Februar und Juni 2018 mit Betäubungsmitteln gehandelt haben soll.


Wie das Landgericht mitteilt, soll der 28-Jährige zusammen mit einem weiteren Täter Marihuana aus 60 selbstgezüchteten Cannabispflanzen zwecks gewinnbringendem Weiterverkauf angebaut haben. Dieses soll er in Chargen von 25 Gramm für einen Preis von 180 Euro verkauft haben. Desweiteren soll der Mann in der Zeit von März bis Mai 2018 mindestens sechsmal im Monat ein Kilogramm Marihuana von seinem Mittäter aufbewahrt und verkauft haben. Auch ein Kilogramm Amphetamine soll er auf diese Weise verkauft haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung bei dem Angeklagten wäre zudem eine größere Menge Ecstasy gefunden und sichergestellt worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz