Carsten Müller absolvierte Praktikum im Seniorenzentrum


Jan Engelhardt, Carsten Müller MdB, Jasmin Reinhold, Lendita Jankowiak, Beata Kowalewska, Margot Schudeleit (v. li.). Foto: CDU
Jan Engelhardt, Carsten Müller MdB, Jasmin Reinhold, Lendita Jankowiak, Beata Kowalewska, Margot Schudeleit (v. li.). Foto: CDU

Braunschweig. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller hat am heutigen Montag ein Praktikum im Braunschweiger Seniorenzentrum Wilhelminum absolviert. Das teilt das Büro des Abgeordneten in einer Pressemitteilung mit.


„Mein Respekt und meine Wertschätzung für Pflegkräfte sind durch das Praktikum noch weiter gestiegen. Sie leisten großartige, sehr verantwortungsvolle Arbeit, die gar nicht hoch genug gewürdigt werden kann – erst recht, weil die Rahmenbedingungen noch längst nicht optimal sind", erklärt Carsten Müller. Grundsätzlich müsse die Arbeit in der Pflege attraktiver werden, es brauche dringend mehr Personal, eine bessere Bezahlung und verlässlichere Dienstpläne. Die Pflegekräfte müssten entlastet werden, damit sie weniger Stress, mehr Freiraum und mehr qualitative Zeit für die Betreuung der Pflegebedürftigen haben. "Mit der ,Konzertierten Aktion Pflege` arbeiten wir in Berlin daran, dass sich die Situation so rasch wie möglich verbessert. Der heutige Perspektivwechsel hat mir geholfen, den Alltag in der Pflege sowie andere Standpunkte und Sichtweisen besser kennen und verstehen zu lernen – für meine politische Arbeit ist dies sehr wertvoll“, so der Parlamentarier abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU