Carsten Müller: "Anreize für längeres, freiwilliges Arbeiten schaffen"


| Foto: Privat



Braunschweig. BraunschweigHeute.de erreichte eine Pressemitteilung der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordneten Carsten Müller. Sie wird ungekürzt und unkommentiert veröffentlicht.

Zu dem heutigen Vorstoß der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT), der Senioren-Union und der Jungen Union, dass längeres Arbeiten attraktiver werden soll, erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller: "In Zeiten von demografischem Wandel und Fachkräftemangel müssen dringend Anreize für längeres Arbeiten geschaffen werden. Unsere Wirtschaft ist bereits heute und wird zukünftig noch viel stärker auf die älteren und erfahrenen Fachkräfte angewiesen sein. Den gemeinsamen Vorstoß von MIT, Senioren-Union und Junge Union begrüße ich deshalb ausdrücklich. Fest steht: Wir brauchen mehr Flexibilität sowie mehr Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit beim Übergang vom Arbeitsleben in die Rente. Wer freiwillig über das Rentenalter hinaus beruflich aktiv bleiben möchte, darf nicht durch rechtliche Hemmnisse gebremst, sondern muss durch die richtigen Rahmenbedingungen dabei unterstützt werden."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Rente