Carsten Müller begrüßte 50 Braunschweiger in Berlin


Carsten Müller mit seinen Gästen im Reichstag. Foto: CDU
Carsten Müller mit seinen Gästen im Reichstag. Foto: CDU | Foto: privat

Berlin. Zu einer politischen Informationsfahrt lud der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller 50 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis am Donnerstag und Freitag nach Berlin ein.


Carsten Müller: "Die Begeisterung der Gäste hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche politischen Bildungsfahrten nach Berlin sind. Sie kommen bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an, weil sie eine hervorragende Gelegenheit sind, das politische Berlin besser kennenzulernen sowie die Abläufe des Bundestages und die Geschichte Deutschlands hautnah zu erleben. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche neue, spannende Eindrücke gesammelt und viel Wissenswertes mit nach Hause genommen wird. Vielleicht trägt dies bei dem einen oder anderen auch dazu bei, die Arbeit der Parlamentarier in der Bundeshauptstadt zukünftig mit anderen Augen zu sehen."

Auf dem Programm standen ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt, Besuche der Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland" sowie Führungen durch die Ausstellung der Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde und im Deutsch-Russischen Museum. Höhepunkt war der Besuch des Deutschen Bundestages. Hier folgten die Gäste einer Plenardebatte, besichtigten die Glaskuppel und kamen mit Carsten Müller über aktuellen Themen sowie den Tagesablauf eines Abgeordneten ins Gespräch.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU