Carsten Müller in Ausschuss für Wirtschaft und Energie berufen


Carsten Müller wurde für diese Wahlperiode in den Ausschuss für Wirtschaft und Energie berufen. Foto: CDU
Carsten Müller wurde für diese Wahlperiode in den Ausschuss für Wirtschaft und Energie berufen. Foto: CDU | Foto: CDU

Berlin, 29. Januar 2018. Wie das Bundestagsbüro des Abgeordneten bekannt gibt, wird der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller in dieser Wahlperiode dem Ausschuss für Wirtschaft und Energie als ordentliches Mitglied sowie dem Auswärtigen Ausschuss und dem Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur als Stellvertreter angehören.


Dazu erklärt Carsten Müller:

„Über die Berufung in diese Ausschüsse freue ich mich sehr. Ob Wirtschaft, Energie, Verkehr oder Internationales – auf all diesen Feldern sind die Herausforderungen groß, es gibt viel zu tun. Daran werde ich mich aktiv und verantwortungsvoll beteiligen.

Dabei geht es mir vor allem darum, dass wir den richtigen Rahmen schaffen, um Wohlstand und Beschäftigung in Deutschland langfristig zu sichern. Dazu gehört es unter anderem, dass wir die Gründungskultur fördern und verbesserte Bedingungen für Gründer schaffen müssen. Davon verspreche ich mir auch wichtige Impulse für den Gründerstandort Braunschweig. Zudem müssen wir die Digitalisierung vorantreiben, dem Fachkräftemangel begegnen, Bürokratie abbauen sowie die Infrastruktur weiter ausbauen und modernisieren. Neben einem zielstrebigen und marktorientierten Ausbau der Erneuerbaren Energien ist der Energieeffizienz ein deutlich höherer Stellenwert beizumessen – sie ist die zweite tragende Säule der Energiewende. Für Braunschweig sowie andere Regionen in Deutschland, wo Wohlstand, Wachstum und Arbeitsplätze von der Automobilindustrie abhängen, ist es wichtig, die Mobilität der Zukunft klug, intelligent und vor allem ohne Verbote zu gestalten.

Diese und andere Aufgaben zu bewältigen, wird viel Kraft und Energie verlangen. Aber: Die Wirtschaft in Deutschland boomt, noch nie waren so viele Menschen in Arbeit und Beschäftigung, wir sind ein anerkannter Partner auf internationalem Parkett. Dieses Sprungbrett müssen und werden wir nutzen!“



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU