Carsten Müller: "Tag der Kleinen Forscher" erfolgreich


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Der bundesweite Mitmachtag der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ findet heute unter dem Motto „Klein, aber oho!“ statt. Die durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Bildungsinitiative ist die deutschlandweit größte Initiative für Bildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Drei- bis Zehnjährige Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Dies teilt das Wahlkreisbüro von Carsten Müller mit.


Laut der Internetseite des „Hauses der kleinen Forscher“ wären auch in Braunschweig zahlreiche Einrichtungen, wie Kitas, Horte und Grundschulen erfolgreich für das Programm zertifiziert worden. Unter anderem seien das der Kindergarten St. Magni, die Städtische Kindertagesstätte Madamenweg und die AWO Kindertagesstätte Schefflerstraße. Die Bildungsinitiative entfalte spielerisch die Denkfähigkeit jedes Einzelnen und stärke die Freude am Forschen und Entdecken.

Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Carsten Müller äußert sich dazu: „Die bundesweite Mitmachaktion wird auch in Braunschweig unterstützt, darüber freue ich mich sehr. Das ist ein Erfolg für die Zukunft der Region. Ich danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kitas, Grundschulen, Horten sowie der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, die sich der Herausforderung gestellt haben, Kinder für die Natur und MINT-Bildung zu begeistern und zu motivieren.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kindertagesstätte