Carsten Müller: „Wünsche den Menschen Zhuhais die nötige Kraft“


Carsten Müller. Foto: CDU
Carsten Müller. Foto: CDU | Foto: CDU

Berlin/Braunschweig/Zhuhai. Anlässlich des schweren Taifuns in Braunschweigs Partnerstadt Zhuhai hat der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller Kontakt mit dem Bürgermeister der chinesischen Partnerstadt aufgenommen und erklärt dazu:


„Den Einwohnern unserer Partnerstadt Zhuhai wünsche ich die notwendige Kraft, um mit Mut und Zuversicht nach vorn zu schauen und alle Schäden des schweren Taifuns „Mangkhut“ schnellstmöglich zu überwinden.

Nur mit Sorge konnten wir Braunschweiger in den letzten Stunden die Nachrichten über den schweren Pazifiksturm „Mangkhut“ verfolgen. Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern und erwartet großen Regenmassen hat der bisher schwerste Taifun dieses Jahres genau Zhuhai getroffen. Es ist zu hoffen, dass die Menschen unserer Partnerstadt sowie der gesamten Region ausreichend Zeit zur Vorbereitung hatten, um sich vor dem 22. Taifun der Saison in Sicherheit zu bringen. In Gedanken sind wir Braunschweiger bei den Menschen in Zhuhai.“


mehr News aus der Region