CDA-Vorsitzende: Sozialen Wohnungsbau endlich ankurbeln


Die Salzgitteraner  CDA-Vorsitzende Stefani Steckhan fordert mehr sozialen Wohnungsbau. Foto: CDA
Die Salzgitteraner CDA-Vorsitzende Stefani Steckhan fordert mehr sozialen Wohnungsbau. Foto: CDA | Foto: CDA

Salzgitter. Die Kreisvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft/CDU-Sozialausschüsse in Salzgitter, Stefani Steckhan, hat die Landesregierung von SPD/CDU aufgefordert, nun endlich den Sozialen Wohnungsbau in Schwung zu bringen.


Stefani Steckhan: „Der neue Wohnungsbauminister Olaf Lies darf nicht einfach weitermachen wie die abgelöste SPD/Grünen-Regierung und dem Bund die Verantwortung zuschieben. Wohnungsbau ist Landeszuständigkeit, und deshalb muss Niedersachen endlich eigene Landes-Fördermittel für eine wirksame Zuschussförderung in die Hand nehmen.“

Die bisherigen Zinsverbilligungen hätten in den vergangenen Jahren nur zu kläglichen Förderergebnissen geführt. Der Großteil der Fördermittel vor allem aus dem Bundeshaushalt sei wegen der falschen Förderpolitik nicht abgeflossen.
Stefani Steckhan: „Um den Kurswechsel zu erreichen, ist die vollständige Gegenfinanzierung der Bundesmittel in Höhe von 400 Millionen Euro bis 2019 durch das Land erforderlich!“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Salzgitter CDU