CDU bemängelt Zustand der Bänke um den Kreuzteich

Im Rahmen einer Anfrage im Stadtbezirksrat will man von der Verwaltung wissen, wann die kaputten Bänke repariert oder ersetzt werden.

von


Einige Bänke sind in schlechtem Zustand.
Einige Bänke sind in schlechtem Zustand. | Foto: Thorsten Wendt

Braunschweig. Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Wabe-Schunter-Beberbach weist auf den schlechten Zustand diverser Bänke und Tische im Teichgebiet Riddagshausen rund um den Kreuzteich hin. Es bestehe zum Teil Verletzungs- und Unfallgefahr. Wie man in einer Pressemitteilung berichtet, hat man eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, um auf den Zustand aufmerksam zu machen.



"Wann werden die betreffenden Bänke und Tische im angefragten Bereich repariert oder ersetzt", heißt es in der Anfrage, die zur Sitzung am 2. März gestellt wurde. Der Bereich um den Kreuzteich werde von einer sehr hohen Anzahl von Ausflüglern genutzt. Ziel sollte sein, die Bänke und Tische zeitnah zu reparieren oder auszutauschen, so Thorsten Wendt, CDU-Ratsherr und Bezirksratsmitglied. Einige Bänke seien auch beschmiert, die Farbschmierereien müssten beseitigt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU