CDU-Mitglieder bestätigen Kaspar Haller als Oberbürgermeisterkandidaten

Der parteilose Kandidat erhielt 95,2 Prozent der Stimmen.

Kaspar Haller wurde als Oberbürgermeisterkandidat durch die CDU-Mitglieder bestätigt.
Kaspar Haller wurde als Oberbürgermeisterkandidat durch die CDU-Mitglieder bestätigt. | Foto: CDU

Braunschweig. Die Mitglieder der CDU Braunschweig haben sich mit 95,2 Prozent für Kaspar Haller als Oberbürgermeisterkandidaten ausgesprochen. Das ist das Ergebnis der Briefwahl im Anschluss an den digitalen Kreisparteitag Anfang Mai. Das berichtet der CDU-Kreisverband Braunschweig in einer Pressemitteilung. Insgesamt gaben rund 500 CDU-Mitglieder ihre Stimme ab.


„95,2 Prozent für Kaspar Haller ist ein starkes Ergebnis auf dem Weg ins Braunschweiger Rathaus", betont Kreisvorsitzender Carsten Müller. "Die Mitglieder wollen Kaspar Haller und wir werden nun mit einer ausgefeilten und frischen Kampagne alles daransetzen, dass der Funke auch auf die Bürgerinnen und Bürger Braunschweigs überspringt. Mit Kaspar Haller gehen wir als Partei neue Wege und das tut uns gut."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU