Video

CDU-Ratsherr Huppertz: Klimaneutralität bis 2030 nicht realisierbar

regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise sprach mit dem Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz.

von , und Thomas Stödter


regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise sprach mit dem Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz. Symbolbild | Foto: Pixabay / Video: Thomas Stödter

Salzgitter. Im Video-Interview mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise sprach der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz, über Themen wie das Image der Stadt, die Flüchtlingsaufnahme und die Energiewende. Dabei durfte auch das Thema Klimaschutz nicht fehlen.



Der Klimaschutz ist auch bei der CDU Salzgitter ein wichtiges Thema. Die Klimaziele einzuhalten, sei ein sehr hoch gestecktes Ziel sowohl für die Politik, als auch für die gesamte Gesellschaft, sagt Huppertz. Dass man die Klimaneutralität in Deutschland - und damit auch in Salzgitter - bis zum Jahr 2030 umsetzen kann, bezweifelt Thomas Huppert. "Wir sind ein Land, das sehr viel verbraucht, weil wir eben einen gewissen Standard haben. Diesen Standard auf Klimaneutralität umzustellen, wird für uns sehr schwer", so Huppertz. Was der CDU-Ratsherr noch zum Thema Energiewende zu sagen hat, sehen sie im Video.

Das gesamte Video-Interview mit Thomas Huppertz finden Sie hier.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Ukraine Krieg