CDU-Stadtratsfraktion: Familienfreundliche Stadt als Ziel


Die CDU-Stadtratsfraktion sprach über wichtige Baufragen in der Stadt. Als Gast konnte Bauamtsleiter Ivica Lukanic (stehend, 3. v.l.) begrüßt werden.
Foto: Privat
Die CDU-Stadtratsfraktion sprach über wichtige Baufragen in der Stadt. Als Gast konnte Bauamtsleiter Ivica Lukanic (stehend, 3. v.l.) begrüßt werden. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Wichtige Baufragen standen im Zentrum der jüngsten Beratungen der CDU-Stadtratsfraktion, zu denen sie den Leitenden Baudirektor Ivica Lukanic als Gast begrüßen konnte.

Intensiv wurde über die Wiederbelebung der ehemaligen Hertie-Immobilie diskutiert, für die jetzt die öffentliche Auslegung des diesbezüglichen vorhabenbezogenen Bebauungsplanes ansteht. Die CDU wird sich für eine zielorientierte Beratung und entsprechende Beschlussfassung einsetzten.

Auch die weiteren Planungen zur Ahlumer Siedlung bildeten einen Beratungsgegenstand, bei der die Fraktion bezüglich der Kreuzung "Am Rodeland" / "Birkenweg" die Aspekte der Verkehrssicherheit gerade wegen der Frequentierung durch Grundschüler und Kita-Kinder bei der weiteren Planung berücksichtigt wissen will.

Weiterhin wurde durch Birgit Oppermann und Ivica Lukanic die Siedlungsflächenkonzeption der Stadt ausführlich vorgestellt und aus der entsprechenden Arbeitsgruppe berichtet. Ziel der CDU ist es hierbei, die Ansiedlungsmöglichkeiten gerade für junge Familien zu erhöhen und die Wohnqualität unserer Stadt insgesamt weiter zu steigern. Fraktionschef Prof. Dr. Christoph Helm brachte die Intention der CDU auf die Formel, durch einen Politikansatz aus einem Guss, der die Bereiche Schule, Kita, Familien, Bau-und Verkehrsplanung in ihren Zusammenhängen sieht, die Familienfreundlichkeit noch weiter zu steigern.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Kindertagesstätte