whatshotTopStory

Cheer-Company freut sich über neue Outfits

von Nick Wenkel


Die Cheer-Company aus Weddel freut sich über die Unterstützung der Curt Mast Jägermeister Stiftung. Foto: Nick Wenkel
Die Cheer-Company aus Weddel freut sich über die Unterstützung der Curt Mast Jägermeister Stiftung. Foto: Nick Wenkel Foto: Archiv

Artikel teilen per:

18.01.2017

Weddel. Auch 2017 fördert die Curt Mast Jägermeister Stiftung zahlreiche Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur und Umwelt. In der Startposition standen dieses Jahr die Mädchen der Cheer-Company aus Weddel.



Am heutigen Mittwoch versammelte sich die Geschäftsführung der Curt Mast Jägermeister Stiftung mit Pressevertretern in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule in Weddel. Es wurden die anstehenden Förderprojekte 2017 vorgestellt. Die im November 2003 gegründete Stiftung setzt auch in diesem Jahr ihre Förderaktivität fort. Dabei werden zahlreiche Projekte in der Region unterstützt. Neben den Bereichen Soziales, Sport und Kultur, wird ab diesem Jahr auch die Umwelt und der Naturschutz berücksichtigt. Professor Dr. Christoph Helm, stellvertretender Vorsitzender des Stiftung-Vorstands, begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Überblick über den absolvierten Prozess. In diesem Jahr stehe ein gewaltiger Umfang an Förderprojekten auf dem Plan. Die Stiftung hoffe, die Region weiterhin nach vorne zu bringen. Dabei sei ganz besonders die ehrenamtliche Arbeit wichtig. Von der Freiwilligen Feuerwehr, bis hin zu Kulturvereinen seien alle berücksichtigt worden.


Die Trainerinnen der Cheer-Company betreuen 46 Mädchen. Von links: Mareike Teichel, Kathleen Wegener und Yvonne Nagel. Foto:


Fast jeder wird gefördert


Walter Sandvoss, Vorsitzender des Stiftungsrats, bedankte sich zudem bei der Mast Jägermeister SE für die Unterstützung, speziell bei der Familie Mast. Er machte nochmal deutlich, inwiefern sich die Stiftung von anderen abhebe: "Wir geben nicht nur die Zusage, sondern begleiten die Projekte auch weiterhin". Bei der Auswahl der Förderprojekte wurden 40 von insgesamt 60Förderanträgen genehmigt. Manja Puschnerus, die Geschäftsführerin derStiftung, war sehr glücklich über den bisherigen Werdegang der Stiftung: "Das Ehrenengagement der letzten Jahre freut uns natürlich". Ihr war es ebenfalls wichtig, auf den Sonderetat für die Flüchtlingsunterstützung zu sprechen zu kommen. Falls Bürgern bekannt ist, wo Hilfe gebraucht wird, solle man sich bitte an die Stiftung wenden.

Neue Uniformen für Cheerleader



Prof. Dr. Christoph Helm, stellv. Vorsitzender des Stiftung-Vorstands, konnte seine Fähigkeiten als Cheerleader unter Beweis stellen. Foto:



Als eine der ersten durften sich die Cheeleader der Cheer-Company aus Weddel über eine Spende der Stiftung freuen. Für die Mädchen gibt es demnächst neue Outfits. Obwohl sie noch rund drei Monate auf die neuen Uniformen warten müssen, war die Freude sichtlich groß. Sandvoss kündigte bereits einen weiteren Besuch bei der Cheer-Company an. Sobald die neuen Kleidungsstücke angekommen sind, würde man gerne nochmal vorbeischauen. Bis dahin verblieb er mit Glückwünschen für die anstehenden Regionalmeisterschaften am 25. Februar: "Wir wünschen Euch viel Erfolg für die neue Saison". Dass sich die Cheeleader von Trainerin Kathleen Wegener bereits in den Vorbereitungen zum Wettkampf befinden, lassen die Bilder in der Galerie erahnen.

Förderung im nächsten Jahr


Die Curt Mast Jägermeister Stiftung freut sich auch für das Jahr 2018 über zahlreiche Projektideen. Förderanträge können bis zum 1. Oktober 2017 eingesendet werden. Antragsformulare können Sie über www.curt-mast.de abrufen. Über sämtliche Anträge werde im Rahmen einer Stiftungssitzung Ende November 2017 entschieden.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1425" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite