Video

"Cheers Kitchen" sorgt für kulinarische Überraschung im Klinikum Braunschweig

Der Verein hat sich im ersten Lockdown 2020 gegründet und will den Mitarbeitern in systemrelevanten Berufen mit leckeren Mahlzeiten "Danke" sagen.

von Jan Fischer und


von links nach rechts: Falk-Martin Drescher (Cheers Kitchen), Benjamin Joshua Walter (Inhaber Schnittgut), Fabian Haars und Patrick Witte (beide Cheers Kitchen) | Foto: Jan Fischer / Video: Jan Fischer

Braunschweig. Die Mitarbeiter der Kinderstation des städtischen Klinikums in der Salzdahlumer Straße konnten sich am heutigen Donnerstag über eine Spende der kulinarischen Art freuen. Der gemeinnützige Verein "Cheers Kitchen" der beiden Braunschweiger Fabian Haars und Patrick Witte, organisierten in Zusammenarbeit mit dem Restaurant "Schnittgut" eine Mahlzeit für alle Mitarbeiter - finanziert aus Spendengeldern.


Der Verein "Cheers Kitchen" wurde während des ersten Lockdowns im Jahr 2020 gegründet und hat sich der Idee verschrieben, Mitarbeiter von Pflegeheimen, Krankenhäusern und anderen systemrelevanten Berufsgruppen finanziert über Spendengelder mit Köstlichkeiten zu versorgen. Inzwischen seien bereits 25 Projekte erfolgreich umgesetzt worden. Mit den gesammelten Spendengeldern wird dann ein Gastronom beauftragt mit einem Budget von 7,50 Euro pro Essen eine bestimmte Anzahl Mahlzeiten zuzubereiten. "Cheers Kitchen" holt die Essen dann ab und liefert sie in die Betriebe.

Die Überraschung kam an - Die Mitarbeiter des Klinikums nahmen die Mahlzeiten am Nachmittag erfreut entgegen.


mehr News aus der Region