City-Point: Decathlon kündigt Eröffnung noch für dieses Jahr an

von


Im kommenden Jahr soll das Konrad-Koch-Quartier fertig werden. Foto: Alexander Dontscheff
Im kommenden Jahr soll das Konrad-Koch-Quartier fertig werden. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Das Geschäftshaus in der Innenstadt, das früher als City-Point bekannt war, wird nun zum Konrad-Koch-Quartier. Die Umbaumaßnahmen haben bereits begonnen. Eröffnet werden soll im kommenden Jahr.


Mit dem Konrad-Koch-Quartier soll noch mehr Shopping-Vielfalt Einzug in die Stadt erhalten. Das hat sich Eigentümer und Entwickler, die DC Values GmbH & Co. KG, auf die Fahne geschrieben. Die komplette Fertigstellung ist für das erste Quartal 2019 avisiert, teilt die verantwortliche PR-Agentur BEiL² auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.

Die Mieter sind Decathlon und REWE. Decathlon will bereits im November einziehen. "Die Mietfläche wird nach jetzigem Stand im November übergeben", so eine Unternehmenssprecherin. Für Rewe sei der Einzug im November möglich. "Der Bauzeitenplan sieht eine Übergabe ab November vor, die komplette Fertigstellung ist für das erste Quartal 2019 avisiert", heißt es.

Der Lebensmittelhändler REWE wird eine Fläche von 1.630 Quadratmeter beziehen und will den Markt im Konrad-Koch-Quartier mit einem modernen und serviceorientierten Konzept inklusive Bäckerei betreiben. Wie auch DECATHLON wurde der Mieter von der LÜHRMANN Osnabrück GmbH & Co. KG vermittelt.

Das Konrad-Koch-Quartier ist somit fast vollvermietet. Es stehen nur noch zirka 1.000 Quadratmeter moderne Büroflächen im 3. Obergeschoss sowie eine schöne Einzelhandelsfläche von etwa 130 Quadratmeter in der Neuen Straße zur Verfügung.


mehr News aus der Region