Coronavirus: Stadt überlegt Behelfskrankenhaus einzurichten

Auch wenn mehr Menschen in der Stadt an Corona erkranken, muss die Versorgung sichergestellt sein.

von Julia Seidel


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. In einem Krisenstab stellt die Stadt Braunschweig Überlegungen zur Errichtung eines Behelfskrankenhauses aufgrund der Corona-Krise an. Dies teilt Dr. Christine Arbogast, Sozial-, Schul-, Gesundheits- und Jugenddezernentin der Stadt Braunschweig, in einem Video auf der Facebookseite der Stadt mit.


In einem Krisenstab werden derzeit täglich weitere Maßnahmen besprochen, die getroffen werden müssen, um mit dem Thema Corona so gut wie möglich umzugehen. Auch die Kapazität der Krankenhäuser wurde hier angesprochen. Um zu gewährleisten, dass alle Menschen gut versorgt werden können, auch wenn mehr Menschen in Braunschweig an Corona erkranken, müssen die Kapazitäten gegebenenfalls erweitert werden. Dies könnte anhand eines Behelfskrankenhauses geschehen. Wo dieses errichtet werden könnte und welche Liegenschaften dafür infrage kommen, würden die kommenden Tage zeigen. Sobald eine geeignete Liegenschaft gefunden worden sei, würden weitere Schritte eingeleitet werden.


mehr News aus der Region