Peine

Crash auf Kreuzung: Autofahrer nimmt LKW die Vorfahrt

Der 18-Jährige, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde leicht verletzt.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

04.11.2020

Schwicheldt. Am späten Dienstagabend, 23.40 Uhr, missachtete ein 18-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Niedersachsenstraße/Pechschwarte die Vorfahrt eines von links (Fahrtrichtung Berkum) kommenden LKW. Mittig auf der Kreuzung kam es zu einem ungebremsten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 37-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der 18-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol, eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher.


zur Startseite