Crash mit drei Autos am Europaplatz: Ein Fahrer eingeschlossen

von


Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Fotos: Rudolf Karliczek
Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Fotos: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am Sonntagabend kam es auf dem Gieseler Wall, Kreuzung Gieseler/Europaplatz zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert. Diese stellte sich vor Ort als lediglich eingeschlossen heraus.


Dennoch war ein Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort. Darüber ob und wie schwer die Fahrzeuginsassen verletzt wurden, gibt es derzeit allerdings noch genauso wenig Informationen wie über die Frage, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Aktualisiert:

Wie die Feuerwehr mitteilt, waren die drei Autos aus bislang unklarer Ursache miteinander kollidiert. Zwei standen ineinander verkeilt am Straßenrand, der dritte kam auf dem Grünstreifen zwischen einer Litfaßsäule und einem Baum zum Stehen. In einem dieser Fahrzeuge habe eine weibliche Person leicht verletzt gesessen, die Fahrertür habe sich leicht öffnen lassen, sodass sie direkt vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Eine weitere männliche Person hätte ihr Fahrzeug bereits eigenständig verlassen, wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes aber ebenfalls zur vorsorglichen Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Die Fahrertür des dritten Fahrzeugs sei bei dem Unfall so deformiert worden, dass sie sich zunächst nicht habe öffnen lassen. Die Fahrerin sei ebenfalls leicht verletzt worden und sei zunächst im Fahrzeug erstversorgt worden. Nach dem Öffnen der Tür hätte sie an den Rettungsdienst übergeben werden können. Die Patienten wurden in Krankenhäuser in Braunschweig und Wolfenbüttel transportiert. Betriebsmittel wären nicht ausgetreten. Der Verkehrsunfalldienst habe vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

[image=5e17768e785549ede64e2e50] [image=5e17768e785549ede64e2e4f]

[image=5e17768e785549ede64e2e4d]

[image=5e17768e785549ede64e2e51]


mehr News aus der Region