Sie sind hier: Region >

Dachstuhl brennt: Feuerwehr im Großeinsatz



Video

Dachstuhl brennt: Feuerwehr im Großeinsatz

von Anke Donner


In der Heinrichstraße brennt ein Dachstuhl. Foto/Video: Nick Wenkel

Braunschweig. Zurzeit befinden sich die Kräfte der Feuerwehr Braunschweig bei einem Großbrand in der Heinrichstraße. Ersten Informationen zufolge steht der Dachstuhl eines Hauses in Flammen. Die Bewohner wurden bereits evakuiert.



Derzeit ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und zwei Drehleitern vor Ort. Die Löscharbeiten laufen. Das Haus wurde evakuiert. es gab keine Verletzten. Rund um den Einsatzort wurde alles abgesperrt, es werden keine Fahrzeuge, außer die der Einsatzkräfte, in die Straße gelassen.

Aktualisiert, 9.20 Uhr:Das Feuer ist aus. Der Brand brach laut Aussage der Feuerwehr auf dem Dachboden des Mehrfamilienhauses aus. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.



Anwohner berichten gegenüber regionalHeute.de, dass sie selber das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert haben. "Es ging alles sehr schnell. Ich habe den rauch gesehen und dann die Feuerwehr gerufen. Dann sah ich auch die Flammen. Die Feuerwehr hat mir am Telefon dann genau gesagt, was zu tun ist", erzählt ein Anwohner.


Wie es zu dem Feuer kam, ist bisher unklar. Das Haus, vor allem der Dachboden, ist vom Brand gezeichnet. Alles ist entweder verbrannt oder durch das Löschwasser durchnässt.

Bilder vom Einsatz:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2417" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]







zum Newsfeed