Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus: Gebäude muss komplett evakuiert werden

Durch das Feuer ist ein hoher Schaden entstanden - dieser wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar.
Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Die Feuerwehr musste am Samstag gegen 21 Uhr nach Salzgitter-Bad in die Mozartstraße ausrücken. Hier wurde eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Dies teilte die Polizei mit.



Im Zuge dessen kam es zu einer Evakuierung des Brandobjektes sowie der umliegenden Wohngebäude. Vor Ort konnte auf dem Dachboden ein Brand festgestellt werden.

Das Wohnhaus ist vorübergehend unbewohnbar. Verletzte gibt es glücklicherweise nicht. Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Dachstuhlbrandes ist bisher ungeklärt, die Ermittlungen hierzu dauerten noch an, wie die Polizei berichtet. Der Brandort sei beschlagnahmt und versiegelt worden.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr (Wache 1 und 2) auch die Ortsfeuerwehr Salzgitter-Bad und ein Atemschutzteam der Ortsfeuerwehren Gebhardshagen und Lebenstedt.

Hinweise gesucht


Zeugen werden gebeten sich beim Fachkommissariat 1 der Polizei Salzgitter-Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970 zu melden.


mehr News aus der Region