whatshotTopStory

Das bewegte Salzgitter im Jahr 2017 - Teil 2

von Frederick Becker


regionalHeute.de blickt auf das Jahr 2017 zurück. Heute: Der zweite Teil des Jahresrückblicks. Foto-Collage: Alexander Panknin/Archiv
regionalHeute.de blickt auf das Jahr 2017 zurück. Heute: Der zweite Teil des Jahresrückblicks. Foto-Collage: Alexander Panknin/Archiv

Artikel teilen per:

29.12.2017

Salzgitter. Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das war 2017: Die wichtigsten und emotionalsten Momente des Jahres gibt es hier noch einmal im Überblick.



April


Tragisch: Bei einem Bootsunfall auf dem Salzgitter See kommt ein Mann ums Leben. Das Unglück ereignet sich an der Wasserski-Sprunganlage, das Boot kenterte.

Besuch: Bei Lichtenberg taucht ein Wolf auf. Das Tier befindet sich jedoch wahrscheinlich nur auf der Durchreise, weitere Sichtungen sind nicht bekannt.


Eine Wolfssichtung bei Lichtenberg sorgt für Aufsehen. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay



[image=5e176d95785549ede64dae5e]

Mai


Eskalation: Am Bahnhof in Lebenstedt gehen 30 bis 40 Jugendliche ausländischer Herkunft aufeinander los. Der Grund ist trivial, es ging wohl lediglich um verfängliche um Fotos.

Keller laufen voll: Das Wettertief „Elvira“ treibt weiterhin sein Unwesen in der Region. Auch in Salzgitter und Peine werden überflutete Keller und Straßen gemeldet.

Juni


Bissig:Ein Salzgitteraner wird bei einem Spaziergang von einer Dogge in den Bauch gebissen. Das Tier ist nicht angeleint und bringt den Mann zu Fall.

Wunden und Prellungen: Die Polizeibilanz des Altstadtfestes in Bad fällt bedrückend aus: Drei Beamte werden im Dienst verletzt. Es werden mehrere Körperverletzungen angezeigt.

Wie leben die Flüchtlinge in Salzgitter: Unsere Redakteurin besuchte die Flüchtlingsunterkunft I.


Das ehemalige Schulgebäude ist inzwischen das Haupthaus der Flüchtlingsunterkunft in der Nord-Süd-Straße. Foto: Antonia Henker


Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/das-bewegte-salzgitter-im-jahr-2017-teil-4/

https://regionalsalzgitter.de/das-bewegte-salzgitter-im-jahr-2017-teil-3/

https://regionalsalzgitter.de/das-bewegte-salzgitter-im-jahr-2017-teil-1/


zur Startseite