Das war 2019: stars@ndr2 zum vierten Mal in Wolfenbüttel

von Julia Seidel


36.000 Fans feierten im Sommer auf dem Exer-Gelände. Foto: Werner Heise
36.000 Fans feierten im Sommer auf dem Exer-Gelände. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. 36.000 Zuschauer feierten im August gemeinsam beim stars@ndr2 Festival auf dem Exer-Gelände in Wolfenbüttel. Bereits zum zweiten Mal hintereinander und zum vierten Mal insgesamt fand das kostenfreie Musikfestival in der Lessingstadt statt.


Es war die Party des Jahres: Nicht nur Wolfenbütteler zog es am 10. August auf das Gelände der ehemaligen Kaserne. So standen für die vielen auswärtigen Gäste insgesamt sieben Parkplätze zur Verfügung, um die zirka 16.000 Fahrzeuge unterzubringen. Pünktlich zum Einlass um 15 Uhr wurde auch die große NDR2 Kinderwelt eröffnet, in der auch die kleinen Zuschauer ihren Spaß haben konnten. Um 16 Uhr startete dann das Bühnenprogramm mitDJ Frans Zimmer – besser bekannt als „Alle Farben“. Stars wie ELI,The Strumbellas und Walking on Cars sollten folgen. Headliner und der krönende Abschluss war in diesem Jahr einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler. Mark Forster brachte die Stimmung mit seinen Hits „Stimme“ und „Wir sind groß“ endgültig auf dem Höhepunkt. Charmant und mit viel Witz erzählte er zwischen den Songs aus seinem Leben.

Nicht nur die Festivalbesucher zogen im Anschluss eine positive Bilanz des Abends. Auch Polizei und Rettungskräfte konnten von einem ruhigen Verlauf der Veranstaltung berichten. So habe es nur wenige, unwesentliche Einsätze gegeben.

Sonnige Aussichten


Eines steht jetzt bereits fest: Auch im nächsten Jahr soll das Festival wieder in Wolfenbüttel stattfinden. Am 8. August geht die Party am Exer weiter.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/eilmeldung-starsndr2-kommt-2020-wieder-nach-wolfenbuettel/

https://regionalwolfenbuettel.de/starsndr2-36-000-besucher-feierten-am-exer/

https://regionalwolfenbuettel.de/starsndr2-das-sind-die-besucher/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region