Anzeige

DER CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN

Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die Vorgeschichten der beliebten Charaktere, die in einer großen Freundschaft endet: Dem CLUB DER ROTEN BÄNDER. Foto: C1 Cinema Braunschweig
Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die Vorgeschichten der beliebten Charaktere, die in einer großen Freundschaft endet: Dem CLUB DER ROTEN BÄNDER. Foto: C1 Cinema Braunschweig

Braunschweig. Ein Datum, wie es symbolträchtiger nicht sein könnte: Am Valentinstag, dem 14. Februar 2019, kommt der Kinofilm zur Hitserie "Club der roten Bänder" in die deutschen Kinos. Die Geschichte um Liebe und Freundschaft unter schwerkranken Jugendlichen rührte Millionen TV-Zuschauer zu Tränen. Im C1 Cinema Braunschweig erfahren wir nun, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie „Leo“ zum kämpferischen Helden wird.

Zur Handlung:


Die Teenager Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) führen alle ein unbeschwertes Leben, nichts unterscheidet sie von ihren Altersgenossen. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, aber genauso gerne verbringt er seine Freizeit in Gesellschaft seiner Eltern und seiner Schwester. Jonas hingegen plagt sich viel zu oft mit seinem Bruder herum und Emma will es nur ihren Eltern recht machen, doch egal was sie tut, es ist nicht gut genug. Alex hingegen steht mit seiner Lehrerin auf Kriegsfuß und Toni sagt immer frei heraus, was ihm auf der Seele liegt, doch mit seinem Opa (Dieter Schaad), hat er den perfekten Fels in der Brandung. Endlich den Sprung vom Zehnmeter-Turm möchte hingegen Hugo schaffen, viel zu lange hat er sich davor gedrückt. Das Leben von Leo wird komplett auf den Kopf gestellt, als er eine folgenschwere Diagnose erhält, die zahlreiche Untersuchungen nach sich zieht. Von Emma fühlt er sich von Anfang an magisch angezogen, doch ansprechen will er sie nicht. Dass sich die Wege der Teenager einmal im Albertus-Klinikum kreuzen und sie eines Tages den „Club der roten Bänder“ gründen werden, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

<a href= Club der roten Bänder -Der Film. ">
Club der roten Bänder -Der Film. Foto:



Länge: 105 Min.; FSK: beantragt 12

Der Vorverkauf für die 1. Spielwoche am 14. Februar 2019 im C1 Cinema beginnt am 1. Dezember!

Hier geht es zu den Tickets: www.c1-cinema.de


Der Trailer zum Film:



mehr News aus der Region