whatshotTopStory

Der Verkehr kann fließen: Ost-West-Verbindung wieder frei

von Max Förster


Der Verkehr fließt wieder. Foto: Max Förster
Der Verkehr fließt wieder. Foto: Max Förster Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

17.08.2016




Wolfenbüttel. Der Verkehr fließt wieder. Die Vollsperrung zwischen der Sophienstraße und dem Lessingplatz wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgehoben.

Knapp vier Wochen war die direkte Verbindung zur Auguststadt gesperrt. In diesem Bereich wurden durch die Stadtwerke Wolfenbüttel neue Gas- und Wasserleitungen gelegt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnten die Arbeiten beendet und die Sperrung zurückgebaut werden. Nun ist die wichtige Querverbindung wieder befahrbar und der Verkehr kann wieder fließen. Auch die Umleitung mehrerer Buslinien hat ein Ende und der ÖPNV kann seine gewohnten Strecken aufnehmen.


zur Startseite