Sie sind hier: Region >

Deutschland startet mit EM-Testspielen



Braunschweig

Deutschland startet mit EM-Testspielen

von Robert Braumann


Dennis Schröder spielte eine starke zweite Saison in der NBA. Jetzt gilt er als Hoffnungsträger für die EM. Foto: Florian Röske
Dennis Schröder spielte eine starke zweite Saison in der NBA. Jetzt gilt er als Hoffnungsträger für die EM. Foto: Florian Röske Foto: Florian Röske

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Die Basketball-Europameisterschaft 2015 wird vom 5.bis 20. September stattfinden. Der Wettbewerb wird in Deutschland, Frankreich, Kroatien und Lettland ausgetragen. Mit dabei wird auch der Braunschweiger Dennis Schröder sein. 

Gerade einmal elf Jahre alt war Dennis Schröder, als sein Talent entdeckt wurde. Beim Körbe werfen im Prinzenpark sah der Trainer Liviu Calin (SG Braunschweig, später umbenannt in Spot Up Medien Baskets Braunschweig) seine Gabe. Dann ging alles sehr schnell. Nach ein paar Jahren in der Löwenstadt, unter anderem bei den Phantoms Braunschweig, zog es Schröder in die NBA und da sorgte er besonders in der letzten Saison für ordentlich Furore. Die Nationalmannschaft bestreitet am Kroatien ihr erstes Testspiel gegen Kroatien in Zagreb. Schröder wird dann zum ersten Mal an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki stehen. Die Beiden gelten als Hoffnungsträger für ein erfolgreiches Turnier. Das Ziel der Mannschaft ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio 2016.


zur Startseite