DFB-Pleite gegen Mexiko: Geschockte Fans in der Eissporthalle

von Nick Wenkel


Die Fans verfolgten das Auftaktspiel gegen Mexiko gespannt in der Eissporthalle. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Fans verfolgten das Auftaktspiel gegen Mexiko gespannt in der Eissporthalle. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Gespannt verfolgten am gestrigen Sonntag über 1.000 Gäste in der Eissporthalle am Salzgitter den deutschen WM-Auftakt. Doch es sollte nicht sein: Die Nationalmannschaft verlor ihr erstes Spiel gegen Mexiko mit 0:1. Die Fans waren geschockt.


Nach dem Torder Mexikaner verschlechterte sichdie Laune bei den Fansdirekt, viele hofften noch auf Tore für Deutschland. Ein Jubel und der Autocorso blieben aber leider aus. Aber die Deutschen geben die Hoffnung nicht auf: Mindestens zwei Malwerden wir unsere Weltmeister noch zu Gesicht bekommen. Auch in der Eissporthalle hat man gegen Schweden und Südkorea wieder die Chance dazu.

Public Viewing in der Eissporthalle


In Salzgitter wird die WM 2018 erneut in der Eissporthalle am Salzgittersee auf Deutschlands größter transportablen Leinwand an einem Stück von 64 Quadratmeter in FullHD übertragen und ist somit eines der größten Public Viewings in der Region.

Alternativ können Fans die Spiele der Nationalmannschaft aber auch direkt am See, unter freiem Himmel, verfolgen. Dieses Jahr organisiert nämlich auch das Café del Lago am Salzgitter See ein Public Viewing. Auf einer LED-Leinwand von 14 Quadratmeter, direkt in den See gebaut, werden alle Deutschlandspiele gezeigt. Vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel, befördert DJ Jens Kluck die Besucher in die richtige WM-Stimmung.

Impressionen vom Public Viewing:

[ngg_images source="galleries" container_ids="2235" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

So verfolgt die Region die WM 2018:


https://regionalbraunschweig.de/hier-trifft-sich-die-region-zum-public-viewing/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee