Sie sind hier: Region >

Diebe erbeuteten Schmuck



Braunschweig

Diebe erbeuteten Schmuck


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Wieder einmal nutzte ein Einbrecher die frühen Abendstunden, um gewaltsam in ein Reihenhaus in Timmerlah einzudringen. Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 16.10 und 20.10 Uhr, als niemand zu Hause war.



Aufgrund der Fußspuren dürfte der Täter über Nachbargrundstücke an das Objekt im Dornenbusch gelangt sein. Nachdem die Terrassentür Aufbruchversuchen standhielt, konnte der Täter ein daneben gelegenes Fenster zum Wohnkeller aufhebeln und so ins Haus gelangen. Hier fand er diversen Schmuck, den er mitnahm. Die Flucht erfolgte dann durch die von innen geöffnete Terrassentür. Anwesende Nachbarn, über deren Grundstücke der Täter gelaufen war, hatten nichts bemerkt.


zur Startseite