Digitalisierungsexperten: Dennis Weilmann zum Vorsitzenden gewählt


Dennis Weilmann wurde dabei vom Gremium zum Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt. Foto: Stadt Wolfsburg
Dennis Weilmann wurde dabei vom Gremium zum Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt. Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Auf Initiative des Niedersächsischen Städtetages haben sich jetzt die kommunalen Digitalisierungsexperten der Städte aus Niedersachsen nach Informationen der Stadt im Wolfsburger Rathaus getroffen.


Dennis Weilmann, Dezernent für Digitalisierung, Wirtschaft und Kultur der Stadt Wolfsburg, und Ulrich Mahner, Referatsleiter für Digitalisierung und IT des Niedersächsischer Städtetages, begrüßten im Ratssaal rund 40 Personen zur ersten Sitzung des Arbeitskreises Digitalisierung. Auf der Agenda befanden sich unter anderem Themen wie die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Niedersachsen. Dennis Weilmann wurde dabei vom Gremium zum Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt. Er stellte den Anwesenden den Weg Wolfsburgs zur digitalen Stadt vor. "Es freut mich, dass so viele Kolleginnen und Kollegen aus anderen niedersächsischen Kommunen der Einladung gefolgt sind. Das ist ein deutliches Zeichen, dass das Thema nicht nur unsere Stadt, sondern das ganze Land Niedersachsen bewegt und die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung vielerorts erkannt wurden. Ich bin mir sicher, dass der Arbeitskreis und der damit verbundene regelmäßige Austausch allen Beteiligten nutzen wird", erklärte Weilmann.


mehr News aus der Region