Video

Direkt neben der Polizeiwache: Geldautomat gesprengt

von


Der Automat wurde gesprengt. Ob Geld fehlt, ist noch nicht bekannt. Fotos und Video: aktuell24/BM

Braunschweig. In Wenden ist in der Nacht zu Samstag gegen 5 Uhr ein Geldautomat in einer Filiale der Deutschen Bank gesprengt worden. Diese liegt an der Hauptstraße direkt neben der Polizeiwache, die allerdings nachts nicht besetzt ist.


Auch die Schaufensterscheiben wurden durch die Druckwelle der Explosion zerstört.

Wie die Polizei mitteilt, entstand aufgrund der Detonation weiterer Sachschaden an einem benachbarten Geschäft. Ein 59-jähriger Zeuge gab den Beamten Hinweise zum Tathergang und zum Fluchtfahrzeug, die Täter konnten jedoch unerkannt entkommen. Für die Fahndung wurde neben diversen Streifenwagen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Höhe des Diebesgutes sowie des Gesamtschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Eine Verbindung zu einem ähnlich gearteten Vorfall in Bad Harzburg zwei Stunden zuvor, liegt dagegen nahe. Hier wurde keine Beute gemacht, die Sprengladung war zu schwach.

<a href= Die Scheiben wurden durch die Druckwelle zerstört.">
Die Scheiben wurden durch die Druckwelle zerstört. Foto: aktuell24



[image=5e1772eb785549ede64dfed2]

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/zu-wenig-sprengstoff-attacke-auf-geldautomaten-scheitert/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg