Doppelter Diebstahl: Täter nehmen zwei Autos mit


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Salzgitter. Am gestrigen Freitag wurde bekannt, dass in der Zeit zwischen Donnerstag und dem gestrigen Freitagmorgen zwei Fahrzeuge aus Salzgitter entwendet worden sind. Das teilt die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel mit.


Zunächst meldete sich um 7.30 Uhr zunächst ein 23-jähriger Salzgitteraner bei der Polizei und teilte mit, dass sein Auto gestohlen worden sei. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort bestätigte sich, dass unbekannte Täter den schwarzen VW Golf des Mannes im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 20.15 Uhr, und Freitagmorgen, 7.15 Uhr, aus einer Parkbucht in der Straße Hans-Böckler-Ring entwendet hatten. An dem Wagen des Mannes befanden sich Gifhorner Kennzeichen. Die Täter dürften mit dem Pkw nicht weit gekommen sein, ohne ihn zu betanken, denn nach Angaben des Geschädigten leuchtete bereits die "Tankreserve"-Anzeige auf.

Auch in Salzgitter Thiede war es im Zeitraum zwischen Donnerstag, 12 Uhr und Freitagmorgen, 8 Uhr, zu einem Diebstahl gekommen. Hierbei wurde, aus einer Parkbucht in der Straße Guldener Kamp, ein 5 Jahre alter, silberfarbener VW Tiguan mit Kennzeichen aus Salzgitter entwendet. Bei dem Eigentümer des Autos handelt es sich um einen 84-jährigen Salzgitteraner.

Personen, die Hinweise zu den mitgeteilten Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei