whatshotTopStory
videocamVideo

Dr. Andreas Ebel: Von Breitbandausbau zu "Unser Aller Festival"

von Sandra Zecchino


Landrat Dr. Andreas Ebel. Foto/Video: Sandra Zecchino Foto: Sandra Zecchino

Artikel teilen per:

30.12.2017

Gifhorn. "Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen", mit diesen Worten beginnt Landrat Dr. Andreas Ebel mit seinem Jahresrückblick, bei dem er nicht nur auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres eingeht, sondern auch einen Ausblick in das nächste wirft.



Eines der wichtigsten Projekte ist für Ebel der Breitbandausbau, der 2017 vorangetrieben wurde und auch weiterhin eine wichtige Aufgabe im Landkreis darstelle. Weiter Themen, auf die er im Video eingeht, sind unter anderem das Wohnraumversorgungskonzept, die positive Entwicklung im Landkreis oder die Situation bei der Unterbringung der Flüchtlingen ein.

Aber der Landrat schaut nicht nur zurück, auch ein kleiner Blick in die Zukunft wird gewährt. So geht Ebel zum Beispiel auf das "Unser Aller Festival" ein, das nächstes Jahr erstmalig im Landkreis stattfinden wird.


zur Startseite