Drachenfest 2018: Bunte Flieger und strahlender Sonnenschein

von


Das Drachenfest lockte in diesem Jahr wieder unzählige Braunschweiger in den Prinzenpark, um gemeinsam den sonnigen Herbst zu genießen. Fotos: Alexander Panknin
Das Drachenfest lockte in diesem Jahr wieder unzählige Braunschweiger in den Prinzenpark, um gemeinsam den sonnigen Herbst zu genießen. Fotos: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Auch in diesem Jahr lockte das Drachenfest wieder unzählige Besucher in den Prinzenpark. Zum 35. Braunschweiger Drachenfest gab an den Hängen des Nussbergs im Prinz-Albrecht-Park bei strahlendem Herbstwetter wieder einmal die schönsten Drachen zu bestaunen.


Von der kleinen, selbstgebastelten Amateur-Rakete bis hin zum erfahrenen Profigerät waren die Besucher eingeladen, ihre Drachen in die Winde des Östlichen Ringgebietes aufsteigen zu lassen. Auch wenn es in diesem Jahr weniger Drachen zu bestaunen gab - es fehlte einfach ein kräftiger Wind - so war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Wie in den vergangenen Jahren waren auch an diesem Sonntag Profis vor Ort, die einen wertvollen Tipp auf Lager hatten. Rund um die Drachen haben die Veranstalter und Unterstützer wieder ein Kinderprogramm, unter anderem mit Hüpfburg auf die Beine gestellt. Dazu gab es ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Die Besucher genossen sichtlich den blauen Himmel und den strahlenden Sonnenschein über dem Prinzenpark.

Bilder aus dem Prinzenpark


[image=680357 size-full]

[ngg_images source="galleries" container_ids="2392" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region