Drei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung in Hallendorf

Ein Seat und ein Mazda stießen zusammen und erlitten Totalschaden.

von Phil-Kevin Lux und


Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Am heutigen Montag kurz nach 14 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Salzgitter gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich auf der K13 in Höhe des Westerholzweges in Hallendorf alarmiert. Wie Einsatzleiter Olaf Rahnefeld vor Ort berichtete, wurden insgesamt drei Personen bei dem Unfall verletzt. Alle mussten zur Kontrolle in ein nahegelegenes Klinikum transportiert werden.


Eingeklemmt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Feuerwehr galt es, umliegende Trümmerteile aufzufegen und unterstützend den Verkehrsweg zu sichern.

Laut Angaben der Polizei wollte die Fahrerin eines schwarzen Seats vom Westernholzweg kommend nach links auf die K13 fahren als sie plötzlich mit einem grauen Mazda zusammenstieß. Zur genaueren Unfallursache ermittelt die Polizei derzeit noch. Beide Fahrzeuge erleitten bei dem Verkehrsunfall einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten durch ein Abschleppdienst abtransportiert werden.


mehr News aus der Region