Dreister Tankstellendieb auf frischer Tat ertappt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Zu einem versuchten Ladendiebstahl kam es am gestrigen Samstagabend, 18.30 Uhr, in einer Autobahnraststätte an der A39 in Salzgitter Thiede. Das berichtet die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel.


In vorweihnachtlicher Stimmung muss sich zur genannten Zeit ein 39-jähriger Lkw-Fahrer befunden haben. Er betrat die Autobahnraststätte und ging zielstrebig auf die in einer Auslage befindlichen LED-Beleuchtungen zu. Dort versuchte er zunächst, von einer Packung das Preisetikett zu lösen, bevor er sich die Packung unter seine Jacke steckte und versuchte, den Verkaufsraum zu verlassen.

Der 22-jährige Angestellte hatte den Vorgang beobachtet und eilte dem Lkw-Fahrer hinterher. Auf den beobachteten Diebstahl angesprochen, holte der Mann das Diebesgut unter seiner Jacke hervor und warf es wütend zu Boden. Anschließend begab der Mann sich zu seinem Lkw. Vom Parkplatz schaffte es der Lkw-Fahrer jedoch nicht mehr. Er wurde von einer hinzugerufenen Funkstreife noch auf dem Parkplatz festgestellt und überprüft. Nach Personalienfeststellung wurde dem Mann die Eröffnung eines Strafverfahrens bekannt gegeben. Die Tat bestritt er übrigens.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A39 Autobahn Parken