DRK: Blutspende-Termine in Wolfenbüttel




[image=59902]Rund 15.000 Blutspenden werden pro Tag in Deutschland benötigt, nicht nur für Unfallopfer, sondern unter anderem auch für Krebstherapien und schwere Operationen. Das Deutsche Rote Kreuz hat zur Bewältigung dieser Aufgabe ein breites Netz an Blutspendeterminen aufgebaut.

"Auch in Wolfenbüttel beteiligen sich seit Jahren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich an dieser gesellschaftlichen Aufgabe", so der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Wolfenbüttel Björn Försterling. Er lädt alle Bürgerinnen und Bürger über 18 Jahren zu den nächsten Blutspendeterminen des DRK-Ortsvereins ein und bittet um Unterstützung.

Am kommenden Freitag, den 17.02.2012 kann in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Theodor-Heuss-Gymnasium in der Karl-von-Hörsten-Straße Blut gespendet werden.

In der kommenden Woche kann am Dienstag, den 21.02.2012 und Mittwoch, den 22.02.2012 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Wilhelm-Busch-Grundschule in der Cranachstraße Blut gespendet werden.

Der DRK-Ortsverein Wolfenbüttel weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die geänderten Spendezeiten in der Wilhelm-Busch-Grundschule hin. "Es ist jetzt möglich, auch noch nach dem Feierabend ohne Hast und Eile zur Blutspende zu kommen", so Försterling.

Während der Blutspende stünden für die Betreuung und für alle Fragen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Auch Erstspender seien herzlich Willkommen und würden wieder Bowling-Gutscheine erhalten. Im Anschluss an die Blutspende werden die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins wieder einen leckeren Imbiss zur Stärkung anbieten und die Spender haben Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch mit anderen Spendern zu kommen.


mehr News aus der Region