DRK lädt zur Blutspende bei McDonalds ein

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Der DRK-Ortsverein Wolfenbüttel lädt am kommenden Mittwoch, 13. Mai zu einer Sonderblutspende ein. In der Zeit von 14.30 bis 20 Uhr kann bei McDonalds an der Gebrüder-Welger-Straße Blut gespendet werden.

Mit dieser Sonderaktion möchte der DRK-Ortsverein den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dabei unterstützen genügend Blutkonserven über das verlängerte Wochenende bereit halten zu können. „Gerade im Rahmen der Feiertage geht die Anzahl der Blutspenden zurück unter anderem, weil keine Spendeaktionen durchgeführt werden können. Daher müssen wir mit Sonderaktionen einfach mehr Menschen mobilisieren“, so der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Björn Försterling. Er ist froh darüber, dass McDonalds seit Jahren schon diese Aktionen unterstützt und betont, „dass wir froh sind, einen solch verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“. Nach der Blutspende erwartet die Spender bei McDonalds ein Menü, so dass gut für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Bleibt zu erwähnen, dass das Blutspendemobil des DRK selbstverständlich klimatisiert ist und auf keinen Komfort verzichtet werden muss. „Einige Spender berichten sogar, dass der Komfort im Bus manchmal besser ist, als bei den anderen Blutspenden“, berichtet Försterling. Aber davon müsse sich jeder selbst ein Bild machen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Blutspende